Freitag, Juli 28, 2006
Donnerstag, Juli 27, 2006
Dumme Gören
Meine Mutter sagte früher zu mir: "Junge, sitz nich so viel vor der Glotze! Geh doch mal raus zum spielen!". Jetzt weiß ich wieder, warum ich nie auf den Spielplatz wollte.
[via machomedia]
Eingestellt von
Akiem
um
06:54
1 Kommentare
in Kategorie: Videos
Dienstag, Juli 25, 2006
Bundesliga im Free-TV
Arena und Sat.1 haben sich darauf geeinigt, dass der erste Bundesliga-Spieltag im Free-TV ausgestrahlt wird. Zwar ist nur die Konferenzschaltung am Sonnabend den 12. August von 15:00 bis 17:30 Uhr vorgesehen, aber besser als gar nix live zu gucken. Arena hat dadurch eine zusätzliche Möglichkeit für ihr ach so tolles Programm zu werben und die Kundenzahlen nach oben zu korrigieren, Sat.1 hat die Quoten und der Fernsehzuschauer bekommt sein Vergnügen. Haben doch letztlich alle was davon.
Ach ja, zu sehen gibts die Spiele FC Schalke 04 gegen Eintracht Frankfurt, VfB Stuttgart gegen 1. FC Nürnberg, Hamburger SV gegen DSC Arminia Bielefeld, Bayer 04 Leverkusen gegen TSV Alemannia Aachen und 1. FSV Mainz 05 gegen VfL Bochum.
Quelle: Sat.1
Eingestellt von
Akiem
um
14:40
4
Kommentare
in Kategorie: Empfehlungen
Hugo ist tot
Als ich heute mal wieder einen Blick in das Storchennest geworfen habe, sah ich ein leeres Nest. Erst dachte ich noch bei mir: oh, Hugo macht erste Flugversuche. Dann fiel mir ein, dass diese erst für Anfang August prognostiziert waren und so begab ich mich ins Forum. Leider musste ich dort feststellen, dass der kleine Jungstorch, auf den Toni vor ein paar Wochen aufmerksam gemacht hat, vor ein paar Tagen gestorben ist. Von offizieller Seite gibt es noch keine Stellungnahme und im dortigen Forum blicke ich vor lauter Schuldzuweisungen nicht durch. Fakt ist aber, dass der adoptierte Hugo in ein verseuchtes Nest gesetzt wurde und nun an einer Krankheit gestorben ist. Das ganze ist sehr bedauerlich. Hat mir der kleine Racker doch einige vergnügliche Stunden vor dem Bildschirm beschert. Stunden in denen ich teilhaben durfte, wie er von seinen Adoptiveltern Luna und Cico gefüttert wurde, wie er Streß gemacht hat, wenn er Hunger hatte und wie er immer größer wurde.
Ruhe in Frieden, kleiner Kämpfer!
Eingestellt von
Akiem
um
12:32
1 Kommentare
in Kategorie: Diverses
Sonntag, Juli 23, 2006
Optische Täuschungen?!
Entweder meine Augen werden langsam müde vom vielen Lesen oder es sind wirklich optische Täuschungen. I can`t believe it.
Viel Spaß mit den beiden Videos und noch ein schönes Wochenende und einen guten Start in die neue Woche - meiner Woche der Wahrheit.
[via macho-music]
[via blog'n'music]
Eingestellt von
Akiem
um
10:13
0
Kommentare
in Kategorie: Videos
Freitag, Juli 21, 2006
Kleiner Ausblick
In der nächsten Woche wird hier wahrscheinlich nicht so viel los sein, wie ihr es bisher gewohnt seid. Das liegt zum einen an Toni, der sich gerade mit Günni auf dem Weg nach Frankreich befindet und es mir verzeihen möge, dass ich nicht seinen Zitatvorschlag genommen habe. Zum Anderen bin ich momentan zu sehr mit dem Pauken irgendwelcher Paragraphen und Formulierungen beschäftigt. Ich muss nämlich nächste Woche endlich mal meine beiden Rechtklausuren bestehen, ansonsten... weiß ich auch nicht mehr weiter.
Vielleicht überrascht uns Toni ja noch mit kleinen Reiseberichten, wenn er günstig ins Internet kommt. Auf alle Fälle wird es aber einen Bericht am Ende der Reise geben. Ick freu mir druff.
Zum Schluß noch ein kleiner Tipp: Falls jemand zurzeit auf der Suche nach wohltemperierter Stille ist, kann ich nur den Besuch einer Bibliothek empfehlen. Ich war heute zum ersten Mal im Lesesaal meiner Wiwiss-Bibliothek. Das war echt genial. Keiner sabbelt. Man hört nur ganz leise das Rascheln von Seiten, die umgeschlagen werden. Die offenen Fenster und die Deckenventilatoren treiben eine frische angenehme Brise durch den Raum. Wenn man dann noch die Augen schließt, wähnt man sich an einem einsamen Sandstrand. Leider holte mich das Geklapper von Flip-Flops wieder in die harte Realität des studentischen Daseins zurück.
In diesem Sinne: Genießt den Sommer, solange er noch heiß ist...
Eingestellt von
Akiem
um
19:34
4
Kommentare
in Kategorie: Über dieses Blog
Zitat der Woche (KW29/2006)
Man verreist ja nur, um es daheim wieder schön zu finden. Das ist der Sinn des Tourismus.[via]
Eingestellt von
Akiem
um
19:10
4
Kommentare
in Kategorie: Zitate
Mittwoch, Juli 19, 2006
Banausen aufgepasst!
Ja. Ich meine euch, ihr Ignoranten, die mich letzte Woche merkwürdig angeguckt habt, als ich auf Henrys Geburtstagsfeier die Lieder des Duos Joint Venture mitgesungen habe. Es kann ja wohl nich angehen, dass ihr so eine großartige Musik nicht kennt. Zwar gibt es Joint Venture nach dem Tod von Martin Kleinti Simon nicht mehr, aber Götz Widmann zieht das Ding jetzt alleine durch. Dabei singt er wie in alten Zeiten über Probleme mit Frauen, zu hohem Konsum von Alkohol (gibts das überhaupt?) und der Legalisierung weicher Drogen. Das Video ist aufgenommen worden bei einem Konzert in Flenburg aus dem Jahr 2003. Das Lied heißt "Die Zaubersteuer" und ist auf dem Album "Drogen" enthalten.
direkt
Eingestellt von
Akiem
um
23:20
5
Kommentare
in Kategorie: Empfehlungen
Dienstag, Juli 18, 2006
Am 17. September...
...finden die Wahlen für den Schweriner Landtag statt. Und die NPD plant einen Großangriff auf denselbigen. Im Falle des Falles drohen unserem wunderschönen Heimatland also auch solche Vollspacken wie Apfel, der lispelnde Möchtegern-Goebbels, der unter anderem den Zusammenhang zwischen Dresdens Bombennacht und dem Holocaust nicht so ganz verstanden hat, der seinen Nationalen Widerstand selber als verfassungsfeindlich bezeichnet und so herrliche Sätze wie diesen hier ab und zu mal zum besten gibt: "Vielleicht wird ja aber schon bald das Antidiskriminierungsgesetz dafür Sorge tragen, dass in Deutschland nicht mehr nur die Rechte des rot-grünen Klientels - Schwule, Ausländer und Kiffer - geschützt werden, sondern auch nationale Deutsche!"
Auch wenn ich zugeben muss, dass ich eigentlich strikter Nicht-Wähler bin, dieses Jahr muss ich wohl auch. Solche Wichser will ich hier nicht und auch wenn man die Anekdoten über Apfel irgend wo auch belächeln kann, wissen wir alle, was wirklich hinter der NPD steckt und für was sie einsteht.
Also, wenn ihr Wahlrecht in MV habt, nutzt dieses!!!
Weitere Infos
Eingestellt von
toni.terroristi
um
12:11
0
Kommentare
in Kategorie: Diverses
Poker im TV
Guten Morgen.
Da ich morgens immer so schlecht aus'm Bett komme, hock ich mich mit einer Tasse Kaffee noch ein wenig vor die Glotze. Erst gucke ich Morgenmagazin um mich mit den neuesten Infos des Tages zu versorgen und danach wird es richtig spannend. Seit einiger Zeit zappe ich nämlich nach den aktuellen Nachrichten rüber zum DSF. Morgens/vormittags um 9 Uhr laufen dort die Wiederholungen von irgendwelchen Poker-Championchips. Und ich bin hautnah dabei. Der TV-Zuschauer hat die Möglichkeit alle, aber auch wirklich alle Karten die auf dem Tisch liegen zu sehen. Dank diverser Kameras, die am Tisch positioniert sind, weiß man somit mehr als die Spieler selbst. Dies hat den Reiz, dass man sich noch mehr auf die Aktionen und Reaktionen der Pokermenschen konzentrieren kann. Wie heißen die eigentlich? Pokerer? Pokeros? Doch nicht etwa Pokemons?
Gespielt wird Texas Hold'em. Die zurzeit populärste Variante des Poker. Die Regeln lernt man ein wenig während des Guckens, da der Kommentator alles gut erklärt. Aber trotz des guten Kommentators und Erklärungsversuchen von Toni am Wochenende musste ich doch im Internet nachschauen. Sei es wie es sei. Nun freue ich mich auf die Rückkehr unserer Ossies bei den Aussies, um Beccis Hauptgewinn ("echtes Profi-Pokerset mit Chips und Alukoffer und dem ganzen Quatsch") bei einem Pokertunier in ihrer Stammkneipe mal ausgiebig zu testen. An dieser Stelle Glückwunsch zum Tuniergewinn und einen schönen Gruß auf die Winterseite des Planeten. See you soon...
Jedenfalls fiebert man doch sehr mit, wenn zum Beispiel Annie Duke (eine Frau!) gegen Phil Hellmuth (unmöglicher Mensch mit ganz schlechten Manieren, der auch nicht vor persönlichen Beleidigungen seiner Kontrahenten zurückschreckt) spielt und die Dame(!) dann auch noch die 2000000 Dollar (in Worten: zwei Millionen Dollar) Gewinnsumme mit nach hause nimmt, nachdem sie Ihren eigenen Bruder zuvor aus dem Tunier geworfen hat.
Empfehlung meinerseits: unbedingt mal reinschauen und am besten selber spielen, aber ohne wirklichen Geldeinsatz. Das verdirbt doch nur den Charakter.
Eingestellt von
Akiem
um
09:52
5
Kommentare
in Kategorie: Empfehlungen
Montag, Juli 17, 2006
Walter Moers - Der Bonker
Wahnsinn, dass wir hier mal ein Buch vorstellen. Naja, is wohl eher das Video dazu, aber das Buch sei trotzdem empfohlen. Walter Moers hat seinen neuen (dritten) Adolf-Comic rausgebracht. Als Beilage zum Buch gibt es eine DVD, auf der der folgende Film zu sehen ist.
Buchdaten:
Gebundene Ausgabe: 80 Seiten
Verlag: Piper (29. Juni 2006)
Sprache: Deutsch
ISBN: 3492046460
Eingestellt von
Akiem
um
19:36
0
Kommentare
in Kategorie: Empfehlungen, Videos
WM 2006 - Der Film
Am vergangenen Wochenende fand die Auslosung zur ersten Runde des DFB-Pokals statt. Aber irgendwie bin ich immernoch nicht angekommen im normalen Ligaalltag. Zu zeitnah ist noch dieses große Ereignis namens WM. Zu stark sind noch die Emotionen, die durch so ein Ereignis auf ein kleines Fußballfanherz einwirken können. Auch beim Betrachten des Videos bekomme ich immer wieder Gänsehaut. Naja, wie sangen einst die Jungs von Echt? Alles wird sich ändern...
direkt
Eingestellt von
Akiem
um
19:08
0
Kommentare
in Kategorie: Empfehlungen
Samstag, Juli 15, 2006
Don't drink and post!?
Um der Konstanz keinen Abbruch zu tun, nährten wir uns heute am Brunnen der Kreativität...


Um zum Titel noch mal Stellung zu nehmen, FUCK YOU!!!
Eingestellt von
toni.terroristi
um
03:05
0
Kommentare
in Kategorie: Fotos
Freitag, Juli 14, 2006
Zitat der Woche (KW28/2006)
Thees Uhlmann
Ich mach' Sachen einfach gerne zum ersten Mal, das ist fast so wie wichsen. Die Leute sagen dir „Wenn du wichst, geht dein Rückenmark kaputt, das darfst du nicht“. Und dann bin ich halt der, der sagt „Na ja, wichsen wir jetzt mal oder was?“
Eingestellt von
toni.terroristi
um
12:20
0
Kommentare
in Kategorie: Zitate
Mittwoch, Juli 12, 2006
Schlaflosigkeit
Es war gerade 0:17 Uhr als ich mich entschloss ins Bett zu gehen. Um 1:20 Uhr bekam ich eine SMS mit der Mitteilung, dass Klinsmann nicht mehr Bundestrainer sei. Mir wars egal, denn ich hatte ein viel größeres Problem - Schlaflosigkeit. Woran konnte das nur liegen? War der letzte Kaffee um 22 Uhr doch zu stark? War es in meiner Bude, aufgrund der tropischen Temperaturen zu heiß? Oder war es einfach nur die Angst, dass der nächste Tag in der Uni wieder sehr lang werden würde?
Die Uhr auf meinem Handydisplay zeigte 3:33 an, als ich mich entschloss mal das Klo aufzusuchen. Ich hatte immernoch nicht geschlafen. Also verzog ich mich wieder in mein Bett und versuchte erneut zu pennen, aber nüschts wars. Kurz vor 4 Uhr schaltete ich aus Frust den Fernseher ein und konnte mich an je 2 Folgen "Cheers" und "Seinfeld" erfreuen, aber müde wurde ich dadurch auch nich. Als dann endlich um 5:10 Uhr Al Bundy anfing, überkam mich eine leichte Müdigkeit. Ich drehte mich auf der Couch um, hörte noch 5 Minuten die Sprüche des Schuhverkäufers und weg war ich. Endlich. Leider klingelte mein Handy um 6:30 Uhr, weil ich ursprünglich um diese Zeit aufstehen wollte, um zur Uni zu gehen. Aus dem Tiefschlaf gerissen, rannte ich voller Wut zum Handy, drückte den Alarm weg und konnte mich endlich in mein Bettchen legen.
Als ich dann gegen 12:30 Uhr erwachte, entschloss ich mich, heute mal nicht zur Uni zu gehen. Kommt ja selten vor, deshalb könnte ich ja mal eine Ausnahme machen. Also setzte ich mich mit ner Tasse Kaffee vor den Rechner und surfte wiedermal ein bisschen im Netz herum. Erst wurden die Seiten meiner beiden Online-Fussballmanagers (hattrick.org und fussballcup.de) aufgesucht, schließlich muss man ja seine Mannschaften gut betreuen. Danach gings zu den Seiten von alle Freunden um dort Neuigkeiten zu sehen und schlußendlich wurden dann noch ein paar bekannte Blogs wie spreeblick und fooligan abgegrast.
Und so stieß ich auf Toni Mahoni. Ein Mann der, von seiner Wohnung in Berlin-Friedrichshain aus, seine alltäglichen Weisheiten mit einer stinknormalen Digicam verbreitet. Dabei mit seiner rauchigen Stimme und seiner berliner Lässigkeit zu überzeugen weiß. Einfach grandios.
Hier gibts nochmehr Weisheiten von Toni Mahoni und da ich ja heute, außer lernen, nichts mehr vorhab, gönne ich mir doch noch ein paar dieser netten Videoclips.
Eingestellt von
Akiem
um
13:33
0
Kommentare
in Kategorie: Diverses, Empfehlungen
Dienstag, Juli 11, 2006
WM-Impressionen






Drei Bekloppte und ein uns fotografierender Engländer, der auch noch ein Bier dafür bekam...jaja, die Welt zu Gast bei Freunden.


Eingestellt von
Akiem
um
23:18
2
Kommentare
in Kategorie: Aus der Fußballwelt, Fotos
FC Neubrandenburg 04 - FC Hansa Rostock









FC Neubrandenburg 04 - FC Hansa Rostock 0:9
1400 zahlende Zuschauer, mindestens aber 2000.
Tore: Gledson, Shapourzadeh, Cetkovic, Sebastian, Rydlewicz, Schied (2) und Kern (2).
Randnotizen:
Mit der Rückennummer 15 spielt der ehemalige Nationalspieler Christian Rahn für den FCH. Mal sehen was da noch offiziell wird.
Der Ex-Jenenser Sebastian Hähnge verschießt gegen die aktuelle Nr.2 des Verbandsligisten einer Elfmeter. Ich mochte Jena noch nie.
Michael Hartmann wird von einem gewissen Hannes P. umgetreten und muss verletzungsbedingt in der 22.Minute ausgewechselt werden! Gute Besserung!
Eingestellt von
toni.terroristi
um
22:12
5
Kommentare
in Kategorie: Fotos, Hoppingberichte
WM-Müll

Die WM ist ja bekanntermaßen vorbei und auch die Straßen der Städte werden nun einer gründlichen Reinigung unterzogen, damit alles wieder tip top aussieht. Nur eine kleine Wohnung im Wedding weigert sich hartnäckig, sich wieder herauszuputzen und den WM-Müll zu beseitigen. Mal sehen wielange der Widerstand noch anhält...
Eingestellt von
Akiem
um
20:32
1 Kommentare
in Kategorie: Diverses
Montag, Juli 10, 2006
Klose Unser
Auf mehrfachen Wunsch hier nochmal das "Klose Unser". Gepostet von Endru vor dem Halbfinalspiel im Forum.
Klose unser
der du bist im Strafraum,
Gewürdigt werde Dein Einsatz.
Dein Paß komme.
Dein Tor falle, wie in München so in Dortmund.
Unser spieltägliches Tor gib uns heute.
Und vergib uns unseren Gesang,
wie auch wir vergeben unsern Schiedsrichtern.
Und führe uns nicht ins Abseits,
sondern erlöse uns von den Italienern.
Denn Dein ist der Ball und das Tor und die Torgefährlichkeit in Ewigkeit.
Salto.
Eingestellt von
Akiem
um
21:03
0
Kommentare
in Kategorie: Aus der Fußballwelt, Diverses
Sonntag, Juli 09, 2006
...was dreht...
"Was ist schon der Cup gegen 80 Mio Herzen?" war heute auf einem Transparent im Stuttgarter WM-Stadion zu lesen. Recht haben sie gehabt. Diese Mannschaft hat sich mit ihrem tollen Offensivfußball in die Herzen einer Nation gespielt. Ein schöneres Ende hätte uns nur der WM-Titel beschert. Vermutlich. Es war vielleicht Schicksal, dass Deutschland im Halbfinale ausscheiden sollte, um so nicht im Finale enttäuscht zu werden. Denn so konnten alle zum Abschluss nochmal richtig feiern und das taten sie. Ich habe immernoch die Autohupen von der Straße im Ohr. Seit dem 1:0 war nur noch Party angesagt. Die Ränge im Stadion waren laut, die Menschen sangen, sie feierten sich, die Mannschaft, das Land, ja einfach nur diese geile WM. Es hat alles gestimmt, aber auch wirklich alles. Selbst Leute wie mich, die vor der WM gemeckert haben über Sicherheitskonzepte und Marketingmüll, hat diese Euphorie mitgerissen. Das Wetter, das schön anzusehende Spiel der Deutschen und die gutgelaunten Menschen überall im Lande haben zu einer einmonatigen Party hinreißen lassen, in der alle Sorgen beiseite gedrängt wurden und es nur noch um das eine ging: Fußball. "Du wunderschöner Fußball" heißt es in dem Song von Fettes Brot und Freunden. Und so kitschig es auch klingen mag, Fußball kann so schön sein. Nicht nur auf dem Platz, sondern auch drum herum. Fußball setzt Emotionen frei, Fußball bringt Helden der Moderne hervor und verbindet Menschen verschiedener Völker (Israelis und Palästinenser spielten in einem Team).
Fußball ist und bleibt die schönste Nebensache der Welt, auch wenn sie manchmal zur Hauptsache der Welt gemacht wird. So wie momentan im Fall Klinsmann. Meine Meinung dazu: Klinsmann wird bleiben. Er muss bleiben! Er hat hier was geschaffen, dessen Ausmaße er wahrscheinlich erst in ein paar Tagen wirklich realisieren wird. Wenn er mit seiner Frau am Küchentisch sitzt, um seine weitere Zukunft als Bundestrainer zu besprechen. Ich wurde gefragt: "Was passiert, wenn er nicht bleibt?". Ehrlich gesagt, wollte ich die Frage nicht beantworten, weil ich der festen Überzeugung bin, dass er bleibt und mir gar keine deutsche Mannschaft ohne den Bundestrainer Jürgen Klinsmann vorstellen kann. Wenn mir jemand einen guten Grund nennen kann und es sollte ein wirklich guter sein, soll er dies bitte tun. Aber mir fällt keiner ein.
Während ich diesen Text hier verfasse, läuft im Hintergrund die ganze Zeit Grönemeyers WM-Song "Zeit, das sich was dreht" rauf und runter. In meinen Augen einer der besten WM-Songs überhaupt. Ich kann mich noch an Gianna Nanninis Song "Un'Estate Italiana" von 1990 erinnern, was vermutlich an dem damit verbundenen WM-Titel liegt, aber sonst? Fehlanzeige. Oder kann sich jemand von euch noch an andere Offizielle WM-Hymnen erinnern?
Aus diesem Grund gibts zum Abschluss das grandiose Video zum Lied.
Eingestellt von
Akiem
um
02:15
3
Kommentare
in Kategorie: Aus der Fußballwelt
Freitag, Juli 07, 2006
Zitat der Woche (KW27/2006)
Ursprünglich hatten wir nicht vor diesen Blog in irgendwelche Kategorien zu unterteilen, um unsere Kreativität und Spontanität nicht zu beeinträchtigen. Seit heute ist alles anders. Jeden Freitag werden wir nun ein Zitat der Woche veröffentlichen, dass auf aktuelle Themen Bezug nehmen oder einfach nur Freude bringen soll.
George Best
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt.
Eingestellt von
Akiem
um
11:07
0
Kommentare
in Kategorie: Zitate
Mittwoch, Juli 05, 2006
Trashtalk
Es gibt manchmal Dinge oder Situationen in denen man sich denkt, das ist so bekloppt, das es schon wieder lustig ist. So geschehen heute. Ein harmloser Chat über ICQ zwischen Toni und mir entwickelte sich zu einem echten Brüller...zumindest für uns.
Akiem (04:08 PM) :
mir fiel grad auf, dass im horst ja noch ein ei liegt oder kann ich nich gucken?
hugo hat grad hunger.
Toni (04:08 PM) :
eigtl dürfte da keins sein
Akiem (04:09 PM) :
aber vorne is irgendwas helles.
Toni (04:09 PM) :
moment
Akiem (04:09 PM) :
ach nee das muss was anderes sein. hat sich grad im wind bewegt.
Toni (04:10 PM) :
hau rein hugo!
Toni (04:11 PM) :
wolln wir nicht n fanclub gründen oder die patenschaft übernehmen
Akiem (04:11 PM) :
;-)
Toni (04:11 PM) :
patenschaft wär cool oder?
Akiem (04:12 PM) :
joar, aber muss man da nich kohle auf'n tisch legen?
Toni (04:12 PM) :
bestimmt
Akiem (04:12 PM) :
und wir haben doch keine.
Toni (04:13 PM) :
ach ja
Toni (04:13 PM) :
manni gefällt unser blog übrigens
Akiem (04:15 PM) :
das is doch schon mal schön. mark meinte du kannst gut schreiben.
Toni (04:17 PM) :
vllt doch meine profession ;-)
Akiem (04:18 PM) :
wer weiß? irgendwas muss du ja mal gut können, kannst ja sonst nix. ;-)
Toni (04:18 PM) :
*THUMBS UP*
Toni (04:18 PM) :
saufen kann ich noch
Akiem (04:18 PM) :
stimmt. beim saufen haste den dreh raus.
Toni (04:18 PM) :
jo, da bin ich vom fach
Akiem (04:19 PM) :
quasi erster ansprechpartner... :-D
Toni (04:19 PM) :
vllt gibts ja mal ne sauf-wm oder so, da bin ich dann in der expertenrunde :-D
Akiem (04:20 PM) :
ich dacht da gehörst du zu den favoriten. :-D
Toni (04:20 PM) :
invalide
Toni (04:20 PM) :
:-D
Akiem (04:20 PM) :
:-D
Eingestellt von
Akiem
um
20:56
12
Kommentare
in Kategorie: Diverses
Ländle statt Hauptstadt
„Wir hatten alle einen Traum, und dieser Traum ist uns jetzt genommen. Es wird einige Zeit dauern, das zu verarbeiten. Wir haben ein fantastisches Turnier gespielt, alle können stolz sein. Die Mannschaft kann stolz sein, das ganze Land kann stolz sein.“ sagt der neue Volksheld Jürgen Klinsmann.
Tja, schade und bitter, vor allem die Art und Weise wie das Tor fiel, aber es ist gefallen. Gefallen hats mir natürlich nicht und etwas Traurigkeit macht sich auch bei mir breit, denn das war die Chance unsterblich zu werden, eine Mannschaft zu werden von der man in 50 Jahren wahrscheinlich noch gesprochen hätte. Nun ist es anders gekommen und die WM neigt sich dem Ende und auch wenn ich bei allen Spielen mitgefiebert und -gezittert habe, sagt ein nicht ganz kleiner Teil von mir, Gott sei dank zu Ende diese Veranstaltung.
Jetzt dürfen wieder alle ihre Fahnen abnehmen, die 5mal getragenen Telekom-Trikots in den Schrank legen, die Abziehbildchen und Schminkfarbe den Kindern zurückgeben, das Bitburger wegstellen und sich wieder gewohnt deutsch verhalten. Jetzt dürfen wir uns endlich wieder dem Deutschland zu wenden, welches wir wirklich sind, denn Deutschland sind nicht nur die Jungs um Onkel Jürgen, der uns einiges vergessen ließ in letzter Zeit, was sicherlich auch etwas gutes gehabt hat.
Deutschland ist die tolle neue Gesundheitsreform und sind die 4,4 Millionen Arbeitslose.
Ich will ja nichts mies machen und freue mich für alle, die diese WM so sehr genießen konnten, ich fand diesen Neo-Patriotismus einfach nur gekünstelt und teilweise aufgesetzt und damit meine ich jetzt nicht die Fans, die den Fussball leben, sondern die Japper, die höchstwahrscheinlich nicht einmal wissen wann und wo die nächste EM stattfindet. Leute, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, denen aber das Bier auf der Fanmeile so gut geschmeckt hat und die so stolz auf ihre Gastfreundschaft sind.
Ich steh lieber mit 1000 Leuten die mit dem Herz dabei sind in Burghausen im strömenden Regen, als mit 50% Jappern und Sponsoren in einem FIFA-WM-Stadion mit Budweiser für 5€ zu sitzen.
Am 02.09. findet in Stuttgart das erste Spiel zur EM-Quali statt, mal sehen wen das dann alles noch interessiert.
Trotzdem danke an die deutsche Nationalmannschaft! Das war ein großes Turnier mit einem zu frühen Ende, aber so ist Fussball, so ist Sport!
Eingestellt von
toni.terroristi
um
14:48
1 Kommentare
in Kategorie: Aus der Fußballwelt
Dienstag, Juli 04, 2006
Als Alternativprogramm...
...kann ich euch das hier anbieten, sehr beruhigend die ganze Sache. Der kleine Hugo ist übrigens adoptiert und wenn man ganz viel Geduld hat, stellt man erstaunt fest, dass der lütte schon ganz schön was weg haut ... ;-)
Klick!
Sorry!
Eingestellt von
toni.terroristi
um
09:39
3
Kommentare
in Kategorie: Empfehlungen
Montag, Juli 03, 2006
Er ist wieder da
Bernd Stromberg aka Christoph Maria Herbst ist zurück auf der Mattscheibe. Jeden Montagabend strahlt Pro7 2 Folgen der beiden alten Staffeln aus. Ab 10.Oktober sollen dann die Dreharbeiten zur dritten Staffel beginnen.
Wer nicht auf die Ausstrahlung warten möchte, kann unter http://www.prosieben.de/show_comedy/stromberg/ sich die einzelnen Folgen im LiveStream angucken oder mit einem kostenlosen Downloadmanager aus dem Internet sich die Folgen schon jetzt ziehen. Dazu einfach sich die Eigenschaften des Clips anzeigen lassen und die Speicheradresse in den Downloadmanager kopieren. Diese müsste wie folgt aussehen:
http://redirect.streaming.szm.de/redirect/redirect.php?type=vod&
codec=ms&stream=Pro7/show_comedy/stromberg/str_03.wmv.
Danach nur noch den fettmarkierten Teil der Adresse löschen und ab dafür...
Zu empfehlen sei auch noch die Seite des Stromberg Fanclubs. Dort findet man neben allen Trailern auch ein sehr witziges Fanvideo.
Eingestellt von
Akiem
um
23:10
1 Kommentare
in Kategorie: Empfehlungen
Sonntag, Juli 02, 2006
Warum wir jetzt Weltmeister werden
Wer soll uns denn nun noch aufhalten? Nachdem Argentinien zwar erst im Elfmeterschießen bezwungen wurde, aber die deutsche Mannschaft die bessere war, kann uns doch jetzt niemand mehr aufhalten zum 4. Titel.
Viele sagten es war ein vorgezogenes Endspiel und das stimmt auch. Theoretisch haben wir schon gewonnen, denn die Italiener haben doch gegen uns nicht mehr die Möglichkeit sich fallen zu lassen, nachdem sie in der 93. Minute gegen die Australier diesen Elfer geschunden haben. Der Schiri wird also genaustens aufpassen, dass er nicht den gleichen Fehler wie sein Kollege macht und damit viel Kritik einstecken muss. Spielerisch hat sich unsere Mannschaft eh gesteigert im Vergleich zum 1:4 Debakel vor 4 Monaten in Florenz. Zumal die italienischen Spieler mehr mit ihren Haaren beschäftigt sind als mit dem Gegner. Somit stehen wir also zumindest schon mal im Finale.
Dort erwartet uns entweder die bei dieser WM immer stärker werdende französische Mannschaft oder die Englandrausschmeißer aus Portugal. Ich denke es werden die Franzosen werden und zwar aus 2 Gründen. Erstens, stand Portugal schon mal im Finale? Nee. Also. Zweitens will der alte Zizou auf seine letzten fussballerischen Tage nochmal ins Endspiel einziehen und hat mit dem zur Zeit sehr treffsicheren Henry einen ekzellenten Stürmer vor sich, der seine Pässe verwandeln kann.
Aber warum sollten wir dann das Finale gewinnen, wenn die Franzosen so stark sind? Die haben ja immerhin den Weltmeister Brasilien geschlagen. Na ganz klar. Das Durchschnittsalter gibt darüber Aufschluss. Während Deutschland mit einer jungen hungrigen Mannschaft aufwartet (Startelf ca. 25 Jahre), hat die Startelf der Franzosen ein Durchschnittsalter von ca. 30 Jahren. Alles alte Männer die nur eins wollen: in Rente gehen! Sie werden keine Lust haben auf eine Verlängerung und schon gar nicht auf ein Elfmeterschießen. Da sie aber in der regulären Spielzeit es nicht schaffen werden gegen die immer besser eingespielte Abwehr der Deutschen ein Tor zu erzielen, müssen sie selber eins reinlassen, damit sie ihrem eigentlichem Ziel - der Rente - näher kommen.
Am wichtigsten ist aber die Tatsache, dass statistisch gesehen, Deutschland in Deutschland immer Weltmeister wurde.
Also Jungs: "54, 74, 90, 2006..."
Eingestellt von
Akiem
um
12:50
1 Kommentare
in Kategorie: Aus der Fußballwelt, Diverses
Congratulations

Der erste Sieger bei dieser WM steht schon fest. Herzlichen Glückwunsch Maik. Schon nach 60 Spielen hat er das Rennen für sich entschieden. Bei nur noch 4 ausstehenden Spielen hat er 14 Punkte Vorsprung auf den Zweiten und darf nun für seine 3 Mitstreiter Bier holen gehen. Was für eine Ehre. Maik war der überragende Tipper unserer kleinen, aber feinen Tipprunde. Bei 40 von 60 Spielen nahm er mindestens einen Punkt mit. 11 Partien sagte er sogar mit dem richtigen Ergebnis voraus. Respekt und Anerkennung von meiner Seite. Es zahlt sich wohl doch aus, wenn man in einem Wettbüro arbeitet. ;-)
Den/die Kasten/Kästen werden wir ja dann hoffentlich bald gemeinsam im Park leeren. Am besten wäre ein spielfreier Tag, um das kühle Blonde richtig geniessen zu können.
Eingestellt von
Akiem
um
12:17
2
Kommentare
in Kategorie: Kicktipp
