Dienstag, Oktober 31, 2006

Keine Zeit

Eigentlich sollte heute ein Bericht vom vergangenen Wochenende online gestellt werden. Leider fehlt mir momentan durch Arbeit, Studium, Planungen für zukünftige Touren und mein Schalfdefizit ausgleichen die Zeit diesen zu schreiben. Sobald ich wieder mehr Zeit freischaufeln kann, wird dieser aber nachgereicht. Versprochen.

Sonntag, Oktober 29, 2006

Zitat der Woche (KW43/2006)


Ernst Kuzorra

Unsere Hosen früher waren viel länger, weil wir so große Dödel hatten.

Dienstag, Oktober 24, 2006

Ruhrgebiet

Ich bin süchtig nach Zoo-Soaps!
Egal ob Münster, Stuttgart, Köln, Duisburg oder Leipzig, ich zieh mir alles rein. Warum hab ich leider auch noch nicht rausgefunden, aber irgendwie haben die Sendungen eine merkwürdig entspannende Wirkung auf mich. Angefangen hat alles mit der Ur-Soap "Elefant, Tiger und Co", das immer noch wöchentlich ausgestrahlte (Freitags 19.50 Uhr) Magazin aus dem Zoo Leipzig. Herrliche Sendung, unbedingt mal reinschauen! Meine momentanen Favoriten sind allerdings die Ruhrpottschnauzen aus dem Zoo Duisburg und da ich Anfang letzter Woche eh im Ruhrgebiet weilte, konnten mich keine 10 Kodiakbären vom Besuch meiner Lieblinge abhalten. Highlights waren zweifelsohne die Robbenfütterung (von der ich so fasziniert war, dass es davon keine Bilder gibt) inklusive Dusche und der arrogante Löwenpascha Pit, der seiner Weiber erst hat aufstehen lassen, als er selber fertig gespeist hatte.
Manchmal frag ich mich wie alt ich eigentlich bin, aber egal, geht mal wieder in den Zoo!






ps: Danke an die Fotografin!

Stadt der Lichter

Eigentlich sollte das Festival of Lights im vergangenen Jahr eine einmalige Sache bleiben. Aber aufgrund des großen Interesses ging es dieses Jahr in die zweite Runde und diesmal länger. Zusammen mit Kathrin machte ich Sonnabend nachts einen kleinen Spaziergang durch unsere beleuchtete Hauptstadt. Meine Füße haben es mir gedankt.



Angefangen haben wir an der Gedächtniskirche und sind dann mit der Bahn zum Alex gedüst. Hier war nun Schluß mit dem gemütlichen Teil. Ersteinmal machte ich ein obligatorisches Foto vom Fernsehturm, bevor wir versuchten diesen zum ersten Mal an diesem Abend zu entern. Pech gehabt. Leider war die Schlange zu lang, meine Blase zu voll und Kathrins Magen zu leer. Also auf zum Burgerrestaurant. Danach 2.Versuch und? Bingo! Wir mussten vielleicht 10 Minuten warten und schon ging es in 40 Sekunden in 203,75m Höhe für 2€ pro Person. Oben gab es natürlich ne schicke Aussicht - ist schon irgendwie komisch Straßen wie die Karl-Marx-Allee zu sehen, wie sie sich durch das Dunkel der Stadt ihren Weg bahnen. Leider konnte ich keine Bilder von dort oben machen, da die Fenster zu sehr spiegelten und letztlich nur ich mit der Kamera in der Hand auf dem Foto gewesen wäre. Danach ging es Richtung Berliner Dom. Da sich das Rathaus gerade in Sanierungsarbeiten befindet, war es nicht angestrahlt worden.


Eine kleine Situationskomik dann auf dem Weg zum Dom. Die Eingangshalle eines Hotels (glaub ich zumindest das es eins war) gab es eine kleine Lichtshow zu sehen. Der Eingangsraum wurde mit wechselnden Farben beleuchtet und ohne das Ganze vorher schon einmal gesehen zu haben, konnte ich immer die nächste Farbe vorhersagen. Stichwort: "Wenn sie lila im Angebot haben, kommt jetzt lila." - Kathrin war schwer begeistert und ich größer als David C.


Am Dom gab es eine nette Dia-Show zu sehen. Verschiedene Muster wurden auf den Dom projeziert und so sah der Dom auch von seiner Erscheinung immer wieder ein wenig anders aus, da man bei manchen Motiven einige Teile des Bauwerkes nicht mehr erkennen konnte. Echt gut gemacht. Leider kam mein Lieblingsmotiv nicht nocheinmal, so dass ich mit einem "schwedischen" als Fotomotiv Vorlieb nehmen musste.


Via blauerleuchtete Unter den Linden und Brandenburger Tor ging es dann aufgrund von Kälte und doch recht später Uhrzeit zügig weiter zur Siegessäule. Dort noch schnell ein Foto mitten auf der Straße des 17.Juni gemacht, wo vor ein paar Monaten noch Hunderttausende standen, und dann ab nach hause heia'n gehen. Vorher noch schnell geguckt was Horst in Bellevue so treibt. Schien aber nicht da zu sein der gute Mann.


PS: Wer das Ganze "Spektakel" letztes Jahr schon gesehen hat, der wird dieses Jahr nicht viel verpassen. Denn die Lichinstallationen schienen die Gleichen zu sein.

Montag, Oktober 23, 2006

Zitat der Woche (KW42/2006)

Erst vergesse ich am Freitag zu tippen und jetzt auch noch das Zitat der Woche. Naja, hier ist es nun - etwas verspätet...



Reiner Calmund

Die italienischen Vereine sagen mir: Von der Ablösesumme für Emerson könnt ihr euch doch zwei Spieler kaufen. Ich antworte denen dann immer: Dann kauft euch die doch selbst.

Sonntag, Oktober 22, 2006

Es kribbelt...



Nimmt mich jemand zum nächsten Spiel mit? Ansonsten bleibt mir nur...

Sonnabend, 28.10.06

06:32 Abfahrt NB Gleis 1
08:11 Abfahrt Gesundbrunnen
09:45 Ankunft Falkenberg (Elster)
09:57 Abfahrt Falkenberg Gleis 8
10:57 Ankunft Leipzig Hbf
11:26 Abfahrt Leipzig Hbf Gleis 17
12:47 Ankunft Zwickau

2,5km (ca. 30 minuten Fußweg) zum Westsachsenstadion

14:00 Anpfiff FSV Zwickau : ZFC Meuselwitz
15:45 Abpfiff

16:37 Abfahrt Zwickau Gleis 5
18:40 Ankunft Jena West

Saufen mit Matze

Sonntag, 29.10.06

09:08 Abfahrt Jena Paradies Gleis 2
09:34 Ankunft Großheringen
09:42 Abfahrt Großheringen Gleis 1
10:35 Ankunft Halle Hbf
11:13 Abfahrt Halle Hbf Gleis 6
11:37 Ankunft Bitterfeld
11:41 Abfahrt Bitterfeld Gleis 1
12:07 Ankunft Dessau Hbf

(alternativ zu dieser Verbindung kann man auch über Gera und Leipzig fahren, steigt nur 2mal um, aber ist ne halbe Stunde länger unterwegs und erst um 12:46 in Dessau)

1,8 km (ca. 20min Fußweg) bis zum Stadion Schillerpark

13:30 Anpfiff SV Dessau 05 : Germania Halberstadt
15:15 Abpfiff

16:12 Abfahrt Dessau Hbf Gleis 5
16:51 Ankunft Wittenberg
17:26 Abfahrt Wittenberg Gleis 1
18:45 Verabschiedung am Gesundbrunnen
19:55 Ankunft Neustrelitz
20:03 Abfahrt Neustrelitz
20:28 Ankunft Neubrandenburg

Donnerstag, Oktober 19, 2006

Scheiß auf Knight Rider, Alta...

Keiner zeigt den Daumen so cool wie der olle Manne!

Mittwoch, Oktober 18, 2006

Le Frisur

Ich mag kultige Frisuren. Es ist ja nicht so, dass ich immer mit dem gleichen Haarschnitt rumlaufe, aber bei manchen Frisur-Experimenten sollte man schon ein bisschen vorsichtiger sein. Eine kleine Dokumentation darüber bietet die Seite fiese-scheitel.de. Echt zum Totlachen, wie die folgenden Bilder beweisen.



Montag, Oktober 16, 2006

Die 2 ist alles!


Nach dem netten Konzert der Puhdys mit City und Karat am Sonnabend in Neubrandenburg, nahm ich auf der Rückfahrt nach Berlin noch das Oberligaspiel zwischen Motor Eberswalde und dem Torgelower SV Greif mit. Bei kühlen Temperaturen sah man einen bescheidenen Ground und ein lahmes Spiel vor 245 Zuschauern, das erst in den letzten 10 Minuten an Fahrt aufnahm. Denn bis dahin gab es außer 2 gelben Karten und 22 scheinbar müden Spielern nicht viel zu sehen. Nachdem Torgelow aber in der 81. Minute das erlösende Tor erzielte, gab es 2 mal glatt Rot. Einmal wegen Foul -etwas zu harte Entscheidung- und einmal wegen Meckerns. Der Meckerer beteuerte später kopfschüttelnd, an die Werbebande gelehnt: "Ick hab nüschts jemacht!". Half nix. Torgelow machte dann noch kurz vor Schluß das 2te Ding und der Bons war gelutscht.

Für Eberswalde wird es dieses Jahr noch schwieriger die Klasse zu halten als in den vergangenen Saisons, denn die Mannschaft muss nach diesem Spiel auf 2 weitere Spieler verzichten (eine verletzungsbedingte Auswechslung in der ersten Halbzeit und der Rotsünder) und somit befindet sich fast der halbe Kader im Lazarett. Zuvor fehlten bereits 8 Stammkräfte. So ist es nicht weiter verwunderlich, dass die Mannschaft den 2. Platz von hinten belegt und die 2 manchmal doch nicht alles ist.

(Bilder vom Ground über www.motor-eberswal.de)

Sonntag, Oktober 15, 2006

Zitat der Woche (KW41/2006)



Mario Basler

Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein!

Mittwoch, Oktober 11, 2006

Oktobermorgen

Der Oktober ist einfach wahnsinnig schön. Diese Ruhe morgens am See, egal ob Sonne oder Nebel, ist einfach faszinierend...













Dienstag, Oktober 10, 2006

Von wegen nette Schweizer...

Basel-Fans auf dem Bremer Marktplatz am 24.08.2005. Dort ist das legendäre "Du hast die Haare schön!" für das Merkel entstanden.

Sonntag, Oktober 08, 2006

Zitat der Woche (KW40/2006)

(Foto von www.fc-hansa.de)

Axel Kruse

(nach einer roten Karte) Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten.

Samstag, Oktober 07, 2006

Wer andern eine E-Mail schreibt...

...dem kann es passieren, dass fremde Menschen persönliche Dinge über einen lesen. Die Mail ist zwar etwas älter, aber ich hab sie leider erst jetzt entdeckt. Ihr müsst sie von unten nach oben lesen.

Donnerstag, Oktober 05, 2006

Stromberg is back

Mittwoch, Oktober 04, 2006

Einem geschenkten Gaul...

Ich habe am vergangenen WE auf der Rückfahrt von Polen eine sehr schöne Tasse mit dazugehöriger und sehr passender Untertasse geschenkt bekommen. Leider ist das Ding eher für Milchkaffee, denn Bohnenkaffee geeignet. Mal sehen wie Kaffee daraus schmeckt oder doch vielleicht Bier?!... ;-)



PS: Cheeseburger bei McDoof kosten in Polen nur 58 cent und sind sogar etwas größer als in Deutschland.

Sonntag, Oktober 01, 2006

Zitat der Woche (KW39/2006)

Nach Ulli Wickert nun der nächste große Mann, der das Rampenlicht verlässt. Heribert Faßbender tritt als WDR-Sportchef ab. Und da Heri soviel schönen Unsinn in seiner langen Karriere erzählt hat, heute mal mehr als nur ein Zitat.



Heribert Faßbender

Die Polen darf man nicht unterschätzen. Diese Balkan-Kicker sind unberechenbar.

Es steht 1:1, genauso gut könnte es umgekehrt stehen.

Da singen sie: We are red, we are white, we are Danish Dynamite - Wir sind rote, wir sind weiße wir sind dänische..., äh...

(auf Teneriffa) Tagsüber, wenn die Sonne scheint, ist es hier noch wärmer!

(nach fünf gespielten Minuten) So, jetzt ziehen wir mal ein Fazit!