Poker im TV
Guten Morgen.
Da ich morgens immer so schlecht aus'm Bett komme, hock ich mich mit einer Tasse Kaffee noch ein wenig vor die Glotze. Erst gucke ich Morgenmagazin um mich mit den neuesten Infos des Tages zu versorgen und danach wird es richtig spannend. Seit einiger Zeit zappe ich nämlich nach den aktuellen Nachrichten rüber zum DSF. Morgens/vormittags um 9 Uhr laufen dort die Wiederholungen von irgendwelchen Poker-Championchips. Und ich bin hautnah dabei. Der TV-Zuschauer hat die Möglichkeit alle, aber auch wirklich alle Karten die auf dem Tisch liegen zu sehen. Dank diverser Kameras, die am Tisch positioniert sind, weiß man somit mehr als die Spieler selbst. Dies hat den Reiz, dass man sich noch mehr auf die Aktionen und Reaktionen der Pokermenschen konzentrieren kann. Wie heißen die eigentlich? Pokerer? Pokeros? Doch nicht etwa Pokemons?
Gespielt wird Texas Hold'em. Die zurzeit populärste Variante des Poker. Die Regeln lernt man ein wenig während des Guckens, da der Kommentator alles gut erklärt. Aber trotz des guten Kommentators und Erklärungsversuchen von Toni am Wochenende musste ich doch im Internet nachschauen. Sei es wie es sei. Nun freue ich mich auf die Rückkehr unserer Ossies bei den Aussies, um Beccis Hauptgewinn ("echtes Profi-Pokerset mit Chips und Alukoffer und dem ganzen Quatsch") bei einem Pokertunier in ihrer Stammkneipe mal ausgiebig zu testen. An dieser Stelle Glückwunsch zum Tuniergewinn und einen schönen Gruß auf die Winterseite des Planeten. See you soon...
Jedenfalls fiebert man doch sehr mit, wenn zum Beispiel Annie Duke (eine Frau!) gegen Phil Hellmuth (unmöglicher Mensch mit ganz schlechten Manieren, der auch nicht vor persönlichen Beleidigungen seiner Kontrahenten zurückschreckt) spielt und die Dame(!) dann auch noch die 2000000 Dollar (in Worten: zwei Millionen Dollar) Gewinnsumme mit nach hause nimmt, nachdem sie Ihren eigenen Bruder zuvor aus dem Tunier geworfen hat.
Empfehlung meinerseits: unbedingt mal reinschauen und am besten selber spielen, aber ohne wirklichen Geldeinsatz. Das verdirbt doch nur den Charakter.

5 Kommentare:
Studierst du eigentlich Vollzeit? ;-)
Auch wenn ich Hypes immmer sehr skeptisch gegenüber stehe, kann ich den um Poker nur empfehlen! Langsam aber sicher hat Poker hier auch schon Skat als WGay-Sport-Nr-1 abgelöst.
Auf Partypoker.com lässt sich übrigens wunderschön mit Spielgeld üben und wenn das alle ist, kann mans problemlos wieder aufladen! Es gibt auch spezielle Online-Schulen für die ganz Bekloppten...
... gibt es ja gar nicht!
Muss Dich enttaeuschen mein lieber Akiem. Das Pokerset ist leider zu heavy um die Heimreise mit uns anzutreten (wiegt approx. 10kg --> und das ist echt zu viel fuer unsere ohnehin schon ueberladenen Koffer!). Wir senden am Freitag schon nen Paket mit 25kg nach Hause... kostet uns mal eben 150 Euronen der Quatsch!
Aber ich werde ohnehin in D ein neues Set kaufen... das wird dann vielleicht der Carcasonneersatz! Sind hier mittlerweile chon im totalen Pokerfieber! Spiele jetzt seit gut 9 Wochen jeden Mo in nem Pub! Letzten Mo waren wir 28 Leute und haben mit 3 Tischen angefangen! Becci war wie immer im Finale und ist Dritte geworden... und das als einzigste Frau unter Maenner (Haufen betrunkene Iren ... verruecktes Volk)!
Anyway... wenn wir da sind garantiere ich den ein oder anderen lustigen Abend mit ner anstaendigen Runde TaxHold'em!
There we go!
Viele Gruesse und weiter so mit dem Blog!
Der Thulemasta
Das ist doch nur was für Leute die das Glück gepachtet haben. Die sollten lieber sehen das auf'n grünen Zweig kommen und nicht solche Faxen machen.
Ach... Nils ich werd Dich schon noch ueberzeugen... warte es mal ab!!
Wie sieht es denn mit der Masterarbeit aus??
fertig
Kommentar veröffentlichen