Freitag, Juli 21, 2006

Kleiner Ausblick

In der nächsten Woche wird hier wahrscheinlich nicht so viel los sein, wie ihr es bisher gewohnt seid. Das liegt zum einen an Toni, der sich gerade mit Günni auf dem Weg nach Frankreich befindet und es mir verzeihen möge, dass ich nicht seinen Zitatvorschlag genommen habe. Zum Anderen bin ich momentan zu sehr mit dem Pauken irgendwelcher Paragraphen und Formulierungen beschäftigt. Ich muss nämlich nächste Woche endlich mal meine beiden Rechtklausuren bestehen, ansonsten... weiß ich auch nicht mehr weiter.

Vielleicht überrascht uns Toni ja noch mit kleinen Reiseberichten, wenn er günstig ins Internet kommt. Auf alle Fälle wird es aber einen Bericht am Ende der Reise geben. Ick freu mir druff.

Zum Schluß noch ein kleiner Tipp: Falls jemand zurzeit auf der Suche nach wohltemperierter Stille ist, kann ich nur den Besuch einer Bibliothek empfehlen. Ich war heute zum ersten Mal im Lesesaal meiner Wiwiss-Bibliothek. Das war echt genial. Keiner sabbelt. Man hört nur ganz leise das Rascheln von Seiten, die umgeschlagen werden. Die offenen Fenster und die Deckenventilatoren treiben eine frische angenehme Brise durch den Raum. Wenn man dann noch die Augen schließt, wähnt man sich an einem einsamen Sandstrand. Leider holte mich das Geklapper von Flip-Flops wieder in die harte Realität des studentischen Daseins zurück.

In diesem Sinne: Genießt den Sommer, solange er noch heiß ist...

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich bin genau wegen dieser schlimmen FlipFlop-Geräusche barfuss in der Stabi unterwegs.

Akiem hat gesagt…

Du bist ja auch ein Guter. :-)

Anonym hat gesagt…

"Ich bin genau wegen dieser schlimmen FlipFlop-Geräusche"...gar nicht in der Biblothek.
Ich kann nur frühes aufstehen empfehlen und wenn es dann warm wird Pause machen und abends dann weiter machen.
Ich werde wohl demnächst auch wieder eine Bibo. aufsuchen.
(wahrscheinlich die in NB, wegen dem tollen See und ..)
Da gibt es soviel schöne Zeitschriften.
Ein guter Klimaanlagenersatz ist der Schatten von Bäumen und Wind der vom See rüberweht.
So richtig kann ich dein Problem nicht nachvollziehen. Es gibt soviel schönere Orte, außerhalb von umbautem Raum, zum Lernen. Oder trainiert ihr schon für das Leben auf der Moloch (riesiges, schwarzes Monstersklavenschiff aus dem Buch Kapitän Blaubärs 13 1/2 ..).

Akiem hat gesagt…

Ich hab doch gar kein Problem (außer Prüfungen zu bestehen). Ich hab doch nur nen Tipp abgegeben, wo man seine Ruhe hat. Aber ich find es schön, dass du dir so deine Gedanken machst.

Letztlich gehts mir ja darum, dass ich was schaffe und nich die ganze Zeit vertrödele. Ich muss denn ma wieda...